15.09.21 – 19.10.21: Vorbereitungsritt Grünes Band Deutschland

900 KM von Hof bis Lübeck

Es wird der letzte große Test vor der unserer Reise nach China. Das Grüne Band ist ein 50–200 Meter breiter Geländestreifen der vom Dreiländereck bei Hof bis nach Travemünde reicht. Um Ausrüstung, Begleitfahrzeug, Peu und uns bestmöglich auf den Ritt nach China vorzubereiten, geht es für uns entlang der ehmaligen Deutsch-Deutschen Grenze von Süd nach Nord bis Lübeck.

Für meinen Wallach Peu (13), den Malinois-Rüden Turbo (3), den Ridgeback-Rüden Milow (4), Emanuel (37) – der meine gute Begleiterseele sein wird – und mir (52), geht es am 15.09.21 auf die Reise vor der Reise.

In 35 Tagen haben wir uns 900 Kilometer Strecke vorgenommen. Das heisst für uns, 30 Kilometer am Tag bei 5 Ruhetagen. Somit gehen wir exakt die Tagesetappen, die wir auch für unseren Ritt zur Chinesischen Mauer planen.

900 Kilometer gegen Blutkrebs

Während unserer Reise entlang des Grünen Bandes, möchten wir möglichst viele neue Stammzellenspender und somit potentielle Lebensretter gewinnen. Hierzu kooperieren wir mit der Deutschen Stammzellenspenderdatei des Roten Kreuzes (alle Infos hier >>>).

So werden wir unterwegs eine Reihe von Typisierungsaktionen einplanen. Die aktuellen Termine, bei denen du uns kennenlernen und dich gleichzeitig typisieren lassen kannst, geben wir zeitnah auf unserer Terminseite bekannt.

Natürlich kannst du dein Typisierungsset auch einfach bestellen und dich bequem zu Hause typisieren.

Mit mir reiten, mit mir wandern

Ich freue mich, wenn du mich ein kleines oder größeres Stückchen auf meinem Weg entlang des Grünen Bandes begleiten möchtest. Schreib uns doch einfach eine Mail an info@nachchinareiten.de und wir können das gemeinsam planen.

Es ist gar nicht unbedingt nötig, dass du mit mir reitest. Wenn du also kein Pferd hast, kannst du sehr gerne auch ein Stück mit mir wandern.

Ich freue mich auf gute Gespräche. Ich freue mich auf dich. 🙂

Nachtquartiere

Auf unseren Reisen entstehen viele Kosten. Einige können wir durch Sponsoren decken, andere leisten wir selbst. Alleine die Reise nach China wird eine hohe fünfstellige Summe verschlingen.

Daher wollen wir für die Nachtquartiere kein unnötiges Geld ausgeben. Wenn Du uns aber einladen möchtest, freuen wir uns darüber. Hier geht es uns nicht unbedingt um einen Schlafplatz. Emanuel ist eh mit seiner Wohnung auf Rädern unterwegs, in der auch die Hunde leben. Eine Koppel für Peu, auf der er sicher gemeinsam mit anderen Equiden stehen kann und eine warme Dusche wären schon spitze.

Wenn du uns also auf unserer Route ein Nachtquartier zur Verfügung stellen möchtest, freuen wir uns darüber sehr. Schreib uns doch einfach an info@nachchinareiten.de oder trage dich in unsere Supportliste deiner PLZ zugeordnet ein. Dankeschön 🙂

Patreon Icon Free - Verschiedene Icons in SVG und PNG - Icon Library

Für jeden 5 Euroschein gehört ein Kilometer unserer Tour dir. Sei gespannt.

Gerne kannst du unser Projekt auch finanziell unterstützen. Wir reiten gerne ein paar Kilometer für dich.

Videotagebuch zum Grünen Band

Ab dem 15.09. kannst du hier auf unserem Blog oder auf unserem Youtube-Kanal mit uns reisen. Es wird ein tägliches Video-Tagebuch geben.

Yountube: vom Ländle ins Land der Mitte

Unsere Route auf Google Maps verfolgen

Wir haben dir unsere geplante Route auch auf Google Maps hinterlegt.
Du kannst sie hier >>> öffnen.

So weisst du zwar wie wir reiten, nur eben nicht, wann genau wir wo sind. Das werden wir dir sowohl auf unserem Blog, wie auch auf unserer Social-Media-Kanälen mitteilen.

Also, wie auch immer: Komm mit uns durch Deutschland. Wir freuen uns auf dich. Und wenn du schon mal da bist, denkst du womöglich ja auch darüber nach, als neuer Stammzellenspender zum potentiellen Lebensretter zu werden.

Bis dahin…. 🙂

Ort zu Ort – Liste

So reisen wir:

o Mittelhammer
o Trogenau
o Gumpertsreuth
o Feilitzsch
o Mödlareuth
o Hirschberg (Saale)
o Rudolphstein
o Blankenstein
o Schlegel
o Rodacherbrunn
o Lehesten
o Schmiedebach
o Lauenstein
o Heldritt
o Tann (Rhön)
o Geisa
o Buttlar
o Pferdsdorf
o Philippsthal
o Harnrode
o Heringen
o Dankmarshausen
o Untersuhl
o Gerstungen
o Sallmannshausen
o Herleshausen
o Neuenhof
o Hörschel
o Creuzburg
o Buchenau
o Mihla
o Ebenshausen
o Frankenroda
o Falken
o Treffurt
o Altenburschla
o Wanfried
o Jestädt
o Niederhone
o Albungen
o Kleinvach
o Bad Sooden-Allendorf
o Wahlhausen
o Lindewerra
o Werleshausen
o Arenshausen
o Teistungen
o Rote Warte
o Brochthausen
o Ellrich
o Drei Annen Hohne
o Ilsenburg
o Vienenburg
o Hornburg
o Mattierzoll
o Söllingen
o Hötensleben
o Sommersdorf
o Marienborn
o Beendorf
o Schwanefeld
o Walbeck
o Weferlingen
o Seggerde
o Lockstedt
o Gehrendorf
o Oebisfelde
o Kaiserwinkel
o Zicherie
o Brome
o Nettgau
o Gladdenstedt
o Jübar
o Molmke
o Diesdorf
o Dülseberg
o Bonese
o Dahrendorf
o Kortenbeck
o Thune
o Nienbergen
o Bergen (Dumme)
o Seebenau
o Luckau (Wendland)
o Wustrow (Wendland)
o Volzendorf
o Schmarsau
o Schrampe
o Zießau
o Ziemendorf
o Gollensdorf
o Dösede
o Bömenzien
o Grenzanlage Stresow
o Schnackenburg
o Lütkenwisch
o Lenzen
o Unbesandten
o Dömitz
o Rüterberg
o Bohnenburg
o Herrenhof
o Pommau
o Darchau
o Neu Garge
o Stiepelse
o Neu-Bleckede
o Boizenburg/Elbe
o Lanze
o Schleuse Witzeeze
o Büchen
o Langenlehsten
o Valluhn
o Zarrentin
o Lassahn
o Kneese Dorf
o Dutzow
o Dechow
o Schlagbrügge
o Utecht
o Hernburg
o Schlutup
o Lüdersdorf
o Schönberg
o Dassow
o Pötenitz
o Priwall
• ZIEL
Ehemaliger Strandstreifen an der DDR-Grenze

Ein Kommentar

  1. Warum lasst Ihr Südthüringen aus? Also Meiningen Osten und im Westen Eußenhausen/ Mellrichstadt die Ecke? Ist wunderschön dort und man kann auch gut an die Grenze ran.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s